Demokratisches Forum der Deutschen in Rumänien

Ovidiu Ganț: 25 Jahre Vertretung der Rumäniendeutschen in Bukarest

Am 1. Juni jährte sich zum 25. Mal der Tag, an dem ich begonnen habe, die deutsche Minderheit auf zentraler politischer Ebene zu vertreten.

Ich durfte an historischen Momenten für Rumänien mitwirken, wie dem Beitritt zur NATO und zur Europäischen Union, aber auch an zahlreichen wichtigen Ereignissen für die deutsche Minderheit in Rumänien.

Ich möchte allen danken, mit denen ich in all diesen Jahren zusammengearbeitet habe, insbesondere jenen, die mir den Weg in die politische Laufbahn eröffnet haben: Susanne Kastner, Dr. Karl Singer und Prof. Dr. Vasile Dîncu.

Für die parlamentarische Zusammenarbeit möchte ich insbesondere Herrn Dr. Varujan Pambuccian, Dr. Aurel Vainer und Silviu Vexler danken.

Ich danke allen, die mich unterstützt und gewählt haben, für das Vertrauen, das sie mir während meiner sechs parlamentarischen Mandate entgegengebracht haben.

Ich werde meine Tätigkeit mit derselben Hingabe fortsetzen – im Dienst Rumäniens und der deutschen Gemeinschaft in unserem Land.

Jugendforen