Vertreter- und Vorstandssitzung

Die erste ordentliche Vertreterversammlung des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien im Jahr 2017 wurde für Freitag, den 28. April, 16 Uhr, einberufen. Sie findet in Hermannstadt, im Spiegelsaal des Forumshauses statt. Der Entwurf der Tagesordnung umfasst das Wort des Ehrenvorsitzenden, die Berichte des Vorsitzenden, des Abgeordneten und des Unterstaatssekretärs im Departement für interethnische Beziehungen, Kurzberichte aus den DFDR-Fachausschüssen (Schule, Wirtschaft), Kurzberichte der DFDR-Vertreter im Rat der nationalen Minderheiten, Diskussionen, die Rechnungslegung für das Jahr 2016, Audit-Bericht, Bewilligung des Haushaltes 2017, die Wahl des Vorsitzenden, Bestätigung des Vorstandes und Allfälliges.
Um 15 Uhr tritt an demselben 28. April der Vorstand des DFDR zu einer ordentlichen Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen eine politische Rundschau, die Verleumdungsklage des DFDR sowie das Besprechen anfallender Fragen.